Besucher

Letzte Änderung: 16.10.2008
(
c) Andreas Niggemann, Fotos und WebDesign

Esther

Seit dem Jahre 1999 habe ich für die Jüdische Gemeinde Speyer und für das Kinder- und Jugendtheater der Jüdischen Gemeinde vier Theaterstücke verfasst.  Diese habe ich im Sommer 2008 als Buch herausgebracht.
Das Buch enthält ein Geleitwort der Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde Speyer e.V., Frau Juliana Korovai.

“Esther” ist im Buchhandel per VLB, bei amazon.de, libri.de oder bei Books on Demand zum Preis von 8,90€ erhältlich.

Die Stücke im Einzelnen:

"Chanukkha - Licht der Freiheit"
über den Freiheitskampf der Juden im Jahre 165 v.Chr.

"Esther" erzählt die Geschichte der Rettung der Juden während der babylonischen Gefangenschaft.

"Saba!" entführt uns in die Welt von König Salomo und der Königin von Saba.

"Der Weg der Steine" zeigt uns die (historisch verbürgte) Zusammenarbeit von Christen und Juden beim Bau der zweiten Synagoge in Speyer.